Schriftbilder

Uncategorized

Der Lebende muss Talente und Möglichkeiten nutzen, um zu Ergebnissen zu kommen. Der Tote darf darauf hoffen, dass ihm Talente und Möglichkeiten zugestanden werden, die er nicht mehr umsetzen konnte, weil der Glückspilz zu früh gestorben war. 
Damals im Auto war ihm dieser Gedanke gekommen. Er hatte ein Gefühl von Scheitern gespürt und aufs Gas getreten, ahnend dass es bekömmlicher war, prüfbare Belege eines erfolgreichen Lebens durch ungelebte Möglichkeiten zu ersetzen. Sollten die Vorstellungen der anderen einen erfolgreichen Mann aus ihm machen, wenn er bis dahin nicht in der Lage gewesen war, eine Geschichte hervorzubringen, die der Vollendung eines Lebenswerkes entsprach. 
(aus: „Kulp und warum er zum Fall wurde“. Der Roman erscheint im März 2021 beim Klagenfurter DRAVA-Verlag).